Unser Team

Iris Metzger und ihr Dackel-Sheltie-Mix Merlin
Hortleitung

«Es ist für mich sehr berührend zu sehen, wie die Kinder in den Tier- und Naturbegegnungen viele glückliche Momente, Lebensfreude und Naturverbundenheit erleben.»

Ausbildungen:
Dipl. Sozialpädagogin FH
9 Jahre als Hortleiterin in Winterthur und Zürich
Tiergestützte Pädagogik von 2005 – 2007 am IET Zürich

Susanne Nyffeler
Hortmitabeiterin

«Jede Begegnung mit Mensch und Tier ist einzigartig. Es ist schön zu sehen, wie entspannt und voller Freude die Kinder im Naturhort sind und ich freue mich, wenn wir gemeinsam auf Entdeckungstour gehen.»

Ausbildungen:
Dipl. Sozialpädagogin FH / IBP-Couch

Michelle Fehr
Ferien-Betreuerin

«In den Frühlings- und Sommerferien bin ich mit dabei. Ich bin Sozialpädagogin und habe das Reitbrevet I und II SVPS im Westernreiten und habe die Ausbildung zur Fachfrau Pferdegestützte Therapie beendet.»

Aga Buob
Springerin

«Ich habe gerne Menschen um mich, Wasser und verschneite Berge.»

Ausbildungen:
In Ausbildung - Fachfrau Betreuung EFZ

Zu unserem Team gehören natürlich auch die Tiere vom Hof

Zum Beispiel die Esel, Katzen, Pferde, Meerschweinchen, Lämmer, Schweine, Hunde und Hühner. Die Kinder können all die Tiere streicheln und pflegen und den Umgang mit Tieren erlernen. So werden die Tiere zu richtigen Freunden.
Zu den Hoftieren